Faustball ist eine dynamische Sportart für alle Leistungs- und Altersklassen. In der Berliner Turnerschaft spielen wir seit vielen Generationen Faustball, organisiert in der Faustball-Abteilung des Vereins. Wir haben Frauen- und Männer-Mannschaften in den jeweils offenen Klassen sowie in Alters- und Jugendklassen am Start. Regelmäßig nehmen unsere Mannschaften an Ostdeutschen und Deutschen Meisterschaften teil, insbesondere im Jugendbereich. Hier stellen wir auch immer wieder Spieler für die Berliner Stadtauswahl , aber auch für die Kader der Nationalmannschaft bereit. Mit Timon Lützow machte 2021 erstmals ein Spieler der Berliner Turnerschaft ein Länderspiel für die A-Nationalmannschaft der Männer. 

Unsere Abteilung zeichnet, über alle Alters- und Leistungsklassen hinaus, ein hohes Maß an Zusammenhalt und Abteilungsaktivität aus. Neben regelmäßigen Turnierbesuchen zählen hierzu unsere Weihnachtsfeier, das Schleifenturnier und das "Anfausten".
 

Wedding-Cup

In besonderem Maße trifft dies auf unser jährliches Großereignis im Schillerpark zu. Wir richten im April das wohl größte Vereins-Faustball-Turnier der Welt aus - den Wedding-Cup. Zu unserem 25-jährigen Jubiläum im Jahr 2010 haben uns über 170 Mannschaften besucht. Insbesondere bei diesem Turnier zeigt sich seit Jahren die gute und engagierte Zusammenarbeit aller Aktiven in der Faustball-Abteilung, aber sogar darüber hinaus auch der Eltern, Partner und Freunde unserer Abteilungs-Mitglieder.
 

Zum Fachbereich gehören:

Faustballabteilungab 8 Jahre
Kleinkinderturnen3-5 Jahre
Eltern-Kind-Turnen1-3 Jahre
Korbball 

 

Aktuelle Infos zu unseren Mannschaften und Events finden sich unter bt-faustball.de. Dort könnt ihr auch die Meldeunterlagen und Details zum Wedding-Cup abrufen.

Filter zurücksetzen
 mehr erfahren
 weniger
Trainingszeiten

Ansprechpartner

FachbereichsleiterJürgen NestE-Mail: j.nest@web.de