BT - LIVE - ONLINE - SPORT
.

Bleibt weiterhin gesund, haltet Euch fit und nutzt dabei auch unsere Online-Sportangebote!

NEUESTE INFOS / SPORTBETRIEB / CORONA
18.06.2021

Lockerungen im Sportbetrieb

Liebe BTler*innen,

der Berliner Senat hat am 15.06.2021 die Dritte SARS-COV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung beschlossen.

Unter § 30-34 sind folgende Regelungen zusammenfasst.

Alle für den Sportbetrieb notwendigen Dokumente sowie Formulare zum Ausfüllen finden sich hier unter Verein/Ordnungen/Formulare/Corona.

Werden diese Regelungen nicht eingehalten, können zusammen mit den jeweils zuständigen Fachverbänden entsprechende Sanktionen verhängt werden.

Bitte haltet Euch an diese Regelungen, um neu gewonnene Freiheiten nicht wieder einbüßen zu müssen! 

Bei Fragen dazu, wendet Euch einfach telefonisch oder per Mail an unsere Geschäftsstellenmitarbeiter*innen. 

"Die Geschäftsstelle bleibt noch bis Ende der Sommerferien für Besucher geschlossen!"

 

Delegiertenversammlung 2021
.

Liebe BTler*innen, liebe Delegierte der BT,

aufgrund der Lockerungen und weiter sinkenden Inzidenzen, freuen wir uns, Euch mitteilen zu können, dass wir nun unsere mehrfach verschobene und 2020 dann doch abgesagte Delegiertenversammlung im Spätsommer/Herbst diesen Jahres durchführen werden. Der vertraute Coubertin-Saal im Hause des LSB am Olympia-Stadion ist nun für Donnerstag, den 02.09.2021 reserviert.

Wie der ein oder andere schon im Mitteilungsblatt erlesen konnte, gibt es einen Antrag auf Satzungsänderung. Näheres bzw. einen aktuellen Entwurf davon findet ihr auch hier auf unserer Homepage unter Verein/Ordnungen.

Bitte beachtet auch die Einhaltung der Abgabefristen für Anträge sowie die Meldung der Delegierten einschließlich der Jugendstimme!

Bis dahin bleibt alle gesund!

Mit den besten Grüßen der Vorstand

Mitteilungsblatt 3. Ausgabe 2021
17.06.2021

Liebe BTler*innen,

mit etwas Verspätung ist jetzt die 3. Ausgabe 2021 unseres Mitteilungsblattes fertig und kann hier nun als PDF (2.8 KB) heruntergeladen werden. In Papierform liegt das Blatt dann ab Montag, 21.06.2021 zur Abholung in der Geschäftsstelle aus.

Vielen Dank!

INFOS AUS DER GESCHÄFTSSTELLE --SOMMERZEITEN--
.

Die Räumlichkeiten der Geschäftsstelle bleiben noch bis Ende der Sommerferien für Besucher geschlossen. Ausnahmen sind nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Bis 21. Juni 2021 sind wir noch regulär telefonisch erreichbar:

montags von 9.00 - 13.00 Uhr,                    donnerstags von 13.00 - 16.00 Uhr

 

Für die Zeit der Sommerferien (24.06.-06.08.2021) gelten keine regulären Sprechzeiten. Urlaubsbedingt wird in dieser Zeit das Team nicht komplett sein und daher ist eine Besetzung der Geschäftsstelle nur bedingt garantiert. Wir bitten daher Sondertermine bereits vor den Ferien mit uns abzusprechen. Ab Montag, den 9. August 2021, sind wir dann wieder wie gewohnt, auch mittwochs von 9.00 - 13.00 Uhr, für Euch da.

Ansonsten haltet Euch auch weiterhin an alle Vorschriften gemäß Verordnung des Berliner Senats und, wenn nicht zwingend notwendig, vermeidet noch das persönliche Aufsuchen unserer Geschäftsstelle. Ruft uns einfach unter +49 (30) 665 19 92 an oder schreibt uns eine Mail an info@berlinerturnerschaft.de.

Wir sind gerne behilflich und bedanken uns im Voraus für Eure Unterstützung sowie Euer Verständnis und wünschen allen eine schöne Sommerzeit!

Euer BT-Geschäftsstellen-Team

Scheine für Vereine
31.01.2021

News Feed
.

Rehabilitationssport
30.04.2021

Liebe Rehasportler*innen,

Claudia Becker übernimmt vorübergehend die Vertretung der Rehasport-Angebote der Ohlauer Straße/Turnhalle.

Am Mittwoch, den 05.05.2020 laden wir Euch um 9:45 Uhr zur Morgengymnastik per Zoom-Meeting (online) ein. Diesen Termin werden wir als Schnuppertraining kostenlos anbieten.

Es erwarten/t Sie/Euch 30 Minuten Gymnastik im Stehen und im Sitzen, eine kurze Entspannungsübung sowie Anregungen/Anleitungen für eine einfache Wochenaufgabe. Im Anschluss beantwortet die Trainerin offene Fragen oder vereinbart diesbezüglich Telefontermine.

Um einen Zugang zum Zoom-Meeting zu erhalten, bitte einfach dem Trainingsplan folgen.

Für die Fortsetzung des Onlineangebotes benötigen wir von allen Teilnehmern*innen eine unterschriebene Datenschutz-/Einwilligungserklärung, welche dann per Post an Berliner Turnerschaft Korp. e.V., Buschkrugallee 163 in 12359 Berlin oder per Mail an rehasport@berlinerturnerschaft.de gesendet werden kann.

Wir wollen schnellstmöglich zum Praxistraining zurückkehren. Hier geht es zu den Informationen.

Allen schöne Maifeiertage und bleibt gesund!


Sei mobil und aktuell informiert über die BT-App
.

In unserer BT-App bist du ganz aktuell unterwegs. Von News bis hin zu unseren Sportangeboten, die mit verfügbaren und nicht verfügbaren Plätzen gekennzeichnet sind. 

Scanne hierfür einfach den nebenstehenden Barcode mit deinem Smartphone oder lade dir die App über: Android oder Apple runter. Voilà! 

Wenn du Fragen und Anregungen zur App hast, lass uns gerne eine E-Mail da, an: app@berlinerturnerschaft.de 

Termine
.

BT-Kalender 2021

Verfügbarkeit BT-Bus

hauptstadtsport.tv
.