Seit August 2018 betreibt unser Verein die Trainingshallen im BTFB-Turnzentrum. Hierfür wurde u.a. die Turn-Talentschule (TTS) Salto Berlin für Mädchen und Jungen eingerichtet. Turnbegeisterte Kinder im Alter von 5 - 10 Jahren erhalten hier eine fundierte motorische Grundausbildung bei – teilweise hauptamtlichen – lizenzierten Trainer*innen. Unsere Mini-Saltinis sind bereits ab drei Jahren mit großem Spaß dabei und werden mit viel Spaß auf die Übernahme in die jeweiligen Gruppen der TTS vorbereitet.

Was wir bieten:

  • Motivation & Spaß am Sport ✔️
  • Qualitativ hochwertige motorisch-koordinative Grundausbildung ✔️
  • Freude an Bewegung & Erwecken des Ehrgeizes sowie Schaffung persönlicher Erfolgserlebnisse ✔️
  • Teamgefühl, Turnfreizeit & Wettkämpfe ✔️
  •  Begleitung in den Spitzensport bei besonderer Eignung ✔️

Koordination, Kraft, Beweglichkeit und technische Fertigkeiten an den Geräten können unter den tollen Gegebenheiten des Turnzentrums mit seinen stationären Geräten, der Weichgrube und Groß-Trampolin vielseitig ausgebildet werden. Großartige Bedingungen, die für Kinder enorm motivierend sind und das Lernen erleichtern und beschleunigen.

Die Kinder werden nach der Nachwuchskonzeption des DTB trainiert und auf die Teilnahme an Nachwuchs-Wettkämpfen vorbereitet. Durch die Kooperation mit dem Bundesstützpunkt im Sportforum in Berlin-Hohenschönhausen ist es uns möglich, auch die Perspektive in den Spitzensportbereich zu eröffnen.

Für eine gute Entwicklung der Sportkarriere gehören für uns Beratungsgespräche, Infoveranstaltungen und Elternabende ebenso zu unserem Leistungspaket wie Vereinsfeste, Trainingslager und Sportreisen.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse an unserer Einrichtung. Gerne können Sie mit uns Kontakt aufnehmen, um einen Vorstellungstermin zu vereinbaren.

Ansprechpartner*innen