Bildergalerie 2013

1. BT-Meile zum 150. Jubiläum

Das Orgateam der BT-Meile ist zufrieden und stolz und bedankt sich bei allen fleißigen Helfern und Teilnehmern, die am 26.10.2013 unsere Veranstaltung besucht haben.

128 Läufer und Walker starteten anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Berliner Turnerschaft zur ersten BT-Meile. Trotz anfänglichen Regens bot der Düppeler Forst am Kleinen Wannsee eine herrlich goldene Herbststimmung.

Besonders gut wurde die Walkingstrecke angenommen, aber auch mit dem Meldeergebnis bei den anderen Strecken sind wir für den ersten Lauf schon mal zufrieden. Um organisatorisch Abläufe noch zu optimieren werten wir alle Rückmeldungen aus und bitten Teilnehmer und Helfer um euer Feedback.

Unsere BT-Meile wird zukünftig im Frühjahr stattfinden. Dabei sei schon auf den Termin für die 2. BT-Meile am 05.04.2013 hingewiesen. Der Berliner Leichtathletik Verband setzt dabei sein volles Vertrauen in die BT und hat den Lauf in seine Serie des Berliner Läufercups aufgenommen, den die BT seit 2007 übrigens fünf Mal für sich entscheiden konnte. Die Aufnahme in den Cup ist Ehre und Ansporn zugleich. Bei allen Helfern möchten wir uns ganz besonders bedanken. Die benötigte Anzahl an Helfern ist enorm. Schön ist, dass sich so verschiedene Abteilungen beteiligt haben.

Den Titel „fleißigste Abteilung“ haben sich die Ruderer mit zwölf Helfern verdient. Wir Leichtathleten hatten 23 Helfer am Veranstaltungstag und laufen bei der Wertung natürlich außer Konkurrenz. Platz zwei teilen sich die 7. Frauen- und die 7. Männerabtei-, die je mit vier Helfern kamen. Außer den genannten Abteilungen waren noch zahlreiche andere fleißige Hände vor Ort, die mit zugepackt haben. Vielen Dank dafür. Ohne eure Beteiligung wäre die Durchführung unserer Geburtstagsmeile nicht möglich gewesen.

Die meisten Starter stellten die Ruderer und Leichtathleten mit je 8 Startern gefolgt von der 7. Gymnastikabteilung, die mit 7 Teilnehmern den 3 Meilen-Walk bestritten.

Wir möchten uns außerdem herzlich für alle Sachspenden bedanken, sowie bei allen Sponsoren. Im Besonderen soll die großzügige Unterstützung der Firma PSI erwähnen, mit der die kostenlosen Kinderläufe möglich wurden.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und auf ein Wiedersehen bei der 2. BT-Meile oder bereits zum Helfertreffen am 05.01.2014 in der BT- Geschäftsstelle. Von 15 – 16 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen als Dankeschön an alle. Im Anschluss stellen wir das Konzept für die 2. BT-Meile vor und treffen Absprachen dafür.

Im Namen des gesamten Orgateams

Claudia Becker und Alexander Weiss