Zeitgenössischer Tanz
.

Als Elke Buckow vor 20 Jahren als Tanzpädagogin diese Gruppe übernahm, war nicht absehbar, in welche Richtung sich die ehemalige Jazztanz-Abteilung entwickeln würde. Das Engagement der TeilnehmerInnen (wir haben auch 3 Männer) hat zur kontinuierlichen Auseinandersetzung mit Tanz in unserer Abteilung beigetragen.

Zum 3. offenen BT-Forum zeigten wir "sich finden", ein Tanzstück aus Elementen des New Dance und der Contact-Improvisation.Unsere Gruppe wurde zur Show-and-Dance-Night des Berliner Turnerbundes eingeladen, hier bezog sich unser Tanz "Fluchtstücke" auf das weltweite Thema Abschied.

In Kooperation mit jungen Literaten der SpreeAG beschäftigten wir uns 2008 mit dem Thema Text und Tanz, das Ergebnis brachten wir im Garten der Michaelskirche unter dem Titel "Takt und Kontakt" zur Aufführung.

Wer Interesse hat an zeitgenössischem Tanz, ist in unserer Gruppe herzlich willkommen, unser Altersspektrum umfasst 28-63 Jahre.

Für weitere Informationen stehe ich gerne per Telefon (6914985) oder E-Mail zur Verfügung.

Wolfgang Buckow