Sound Reflection
.

Herzlich Willkommen bei Sound Reflection!

Bereits seit mehr als zehn Jahren tanzen wir nun schon zusammen. Bislang als „Sweet Devils“ bekannt und seit 2013 als „Sound Reflection“ unterwegs, repräsentieren wir die Jazzdanceabteilung der Berliner Turnerschaft.

 

Unsere Geschichte kurz im Überblick:

Die Gründung unserer Jazzdancegruppe erfolgte bereits vor weit mehr, als 10 Jahren, mit immer wechselnder Besetzung. 1999 traten Steffi und Sophi mit 12 Jahren den „Sweet Devils“ bei und sind seit dem die längsten Mitglieder. Unser Repertoire reichte schon damals von Jazzmoves, über Ballett und Hip Hop bis hin zu Hebungen und Sprüngen. Um 2006 erfolgte der erste Umbruch, denn wir wollten mehr, als nur zu Geburtstagen auftreten und nahmen unsere erste Meisterschaft in Angriff. Bei der Berliner Meisterschaft 2007 des BTB Forums erreichten wir den ersten Platz und qualifizierten uns für die deutsche Meisterschaft in Wuppertal. 2012 erfolgte der zweite große Umbruch in unserer Geschichte: Der erste Trainerwechsel fand statt. Seit mehr als 10 Jahren war Nicole Berger für uns verantwortlich und schaffte es durch immer neue Choreographien und trotz wechselnder Mitglieder, die Gruppe erfolgreich voran zu treiben. 2012 übernahm schließlich Antonia Westphal unsere Gruppe, deren Tänzerinnen mittlerweile zu erwachsenen Mädels herangewachsen sind. Das wirklich Besondere an uns ist, dass wir immer zusammen geblieben sind. Oftmals gibt es für verschiedene Altersgruppen verschiedene Angebote, doch unsere Gruppe ist mit dem Alter ihrer Mitglieder gewachsen und es kommen immer wieder wunderbare neue Mädels dazu. Seit 2013 sind wir nun als „Sound Reflection“ unterwegs. Unsere erste Show Puppenspielerei (http://www.youtube.com/watch?v=d8Vh3AGmC7o) feierte im November 2013 auf der 150-Jahr Feier der BT Premiere. 2017 erfolgte dann ein kurzer Trainerwechsel und Tina betreute uns über den Sommer hinweg und brachte neue Schwung und Elemente aus dem Cheerleading mit ins Training. Seit Oktober 2017 sind wir nun ein Ensemble aus 15 Tänzerinnen zwischen 25 und 35 Jahren, die jeden Montag und Donnerstag das Parkett zum Glühen und die Muskeln zum Weinen bringen. Unsere liebe Sara hat sich uns angenommen und betreut uns zwei Mal die Woche mit Elementen aus Moderndance, Jazz- und Ballett.

Hast du auch Lust bei uns mitzumachen? Du bist immer herzlich Willkommen- auch, wenn Du zwei linke Füße hast und manchmal nicht weißt, wo vorne und hinten ist!

Neues über uns erfährst Du auch auf soundreflectionberlin.wordpress.com, auf Facebook unter „Sound Reflection Jazz Dance Gruppe Berlin“ oder hier online in deinem BT- Mitteilungsblatt.

Sound Reflection

 

Trainingszeiten:

Mo 18:30 - 20:00 Uhr in der Friedrich-List-Schule (Klixstr. 7, 10823 Berlin; Eingang: Apostel-Paulus-Str. 38)
Do 18:30 - 20:00 Uhr in der Georg-von-Giesche-Schule (Hohenstaufenstr. 47-48, 10779 Berlin - Zugang über Münchener Str. )
Ansprechpartnerin: Sophia Bolduan
E-Mail: sophia.manns@live.de