Etappe 2, Sonntag, 14.05.2017
08.06.2017

Abzweig zum Hilton
Hinweis ses Salines
Halt in Santanyi
Modell im Sand
Sonnenuntergang auf Mallorca

Etappe 2, Sonntag 14.05.2017 S´Arenal-sa Torre (Hilton)-Can Vent-ses-Salines-Llombards-Santanyi-Campos-Llucmajor-s'Arenal (ca. 100 km)

Pünktlich gen 09:30 Uhr ging es über die Strandpromenade aus s' Arenal heraus zur Drei-Berge-Auffahrt, mit einem Fotostopp mit Blick auf die Bucht von Palma. Trotz heftigen Gegenwinds ging es zügig über ses Salines und Llombards nach Santanyi. Diesmal aßen wir wieder direkt im Ort und das drückte sich auch gleich im Preis aus. Der Scheitelpunkt unser Tour nach ca. 50 km war erreicht und es ging mit Elan einen kleinen Anstieg hoch und dann in rasanter Abfahrt nach Campos. Hier nahmen wir wieder den Weg abseits der Straße. Da der Wind die Richtung bei behielt hatte wir sogar leichten Rückenwind bis zur Abfahrt von Llucmajor. Fahrtrichtungsänderung und der Wind kam fast von vorne, so ging es mit entsprechen gebremster Abfahrtgeschwindigkeit nach s´Arenal. Durch den Schlenker abseits der Straße kamen wir doch wieder auf fast 100 km Fahrleistung.

[zurück]