Ballspielgruppe
.

Die Gruppe gehört zum Fachbereich Faustball und wir versuchen, den Kindern das allgemeine Spielen mit dem Ball näher zu bringen.

Bei uns gehört auch zum Warmmachen der Ball dazu und auch die anschließenden Übungen werden fast immer mit dem Ball durchgeführt.

Die Kinder sollten etwa 8 Jahre alt sein und können bis ca. 12 Jahre der Gruppe angehören. Dann können sie in andere Gruppen oder Abteilungen wechseln, die Ballspiel oder andere Sportarten betreiben.

Die Entscheidungsfindung wird aber nicht abrupt abverlangt, sondern sie zeichnet sich meist schon im Laufe der Zeit ab.

Wir versuchen den Kinder das sportliche Verhalten und den fairen Umgang miteinander näher zu bringen und dabei Diskriminierungen jedweder Art im Keim zu ersticken. Alle Kinder werden gleich behandelt und bei Problemfällen würden wir mit den Eltern, wenn sie nicht bei den Übungstunden anwesend sind, Kontakt aufnehmen.

Das Trainerteam


Übungszeiten: Mittwochs von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr (außer in den Ferien und nur von Okt. - März).

In den Sommermonaten April bis September Osloer Str. 42-62, oberer Sportplatz.