Schauturnen auf dem Frühlingsball 2013
21.03.2013

Die Turnerinnen und Turner der BT begeistern beim Frühlingsball des Sports 2013


Beim Frühlingsball des Sports am 16.03.2013 war die BT stark vertreten. Neben den Turnerinnen von Tillmann Fischbach, die eine glänzende Showvorstellung boten, traten auch die Turnerinnen und Turner der Gerätturnabteilung der BT zu einem Schauturnen an. Dabei war der Tanz der Turnerinnen und Turner ein Novum – so etwas hat es zumindest in den letzten 20 Jahren nicht gegeben! Ein großes Lob an die „Choreographin“ Stefanie Ziechner und die anderen Turnerinnen, welche die „tanzfaulen“

Turner aus der Reserve locken konnten. Der Tanz kam sehr gut an und selbst die anfangs skeptischen Männer waren begeistert. Danach zeigten die Turnerinnen und Turner akrobatische Sprünge über den Sprungtisch, die bei den zahlreichen Gästen im Palais am Funkturm ebenfalls sehr gut ankamen.

Ein wirklich gelungener Ball mit tollen Vorführungen der BT!

Manfred Schick

Die Turnerinnen und Turner der BT


Bildergalerie (zum Vergrößern auf die Bilder klicken):

[zurück]