Jugend- und Frauenliga 2013
20.03.2013

1. Wettkampf am 10.03.2013: Platz 3 für die Turnerinnen der BT


Am 10. März starteten die BT-Frauen mit einer Mannschaft in die neue Liga-Saison. Krankheiten, Verletzungen und andere Verpflichtungen führten dazu, dass statt acht nur fünf Turnerinnen starteten. Die Ausschreibung sieht eigentlich vor, dass acht Turnerinnen in der Mannschaft sein können, fünf Turnerinnen pro Gerät turnen dürfen und vier wiederum in die Wertung kommen. Die Besetzung der Mannschaft war also ganz schön eng und das Teilnehmerfeld mit acht Mannschaften in der KM3 groß. Obwohl auch noch die Gretel-Bergmann-Halle nur 17 Grad warm war, lief es an allen Geräten sehr gut.

So konnten wir in der Besetzung Heike Wangerin, Vanessa Hiemer, Katrin Mahlmeister, Susan Mevissen und Anne Seidel den 3. Platz hinter dem SC Berlin und SV Preußen erturnen! Eine gute Ausgangsposition für den 2. Wettkampf am 14. April – hoffentlich in einer wärmeren Halle und vielleicht mit turnerischer Verstärkung.

Vielen Dank an unsere Trainer Hartmut Leich, Eugen, Claudia und unsere Kampfrichterin Annette Czisnik.

Anne Seidel und Juliane Rotter

vlnr: Susan Mevissen, Vanessa Hiemer, Katrin Mahlmeister, Anne Seidel, Heike Wangerin

[zurück]