Frühlingsball des Sports 2009
.

Zur Bildergalerie

Am 21.03.2009 fand der traditionelle Frühlingsball des Sports im Palais am Funkturm statt. Fröhlich und beschwingt wurde der Frühlingsbeginn in toller Atmosphäre gefeiert. Die Berliner Turnerschaft lud zusammen mit ihren Ballpartnern, dem Berliner Turnerbund, dem Betriebssportverband Berlin/Brandenburg und der Turngemeinde in Berlin alle Tanzbegeisterten dieser Stadt ein.

Im Hauptsaal heizten die Cool Cats Berlin im Wechsel mit der Reinhard Stockmann Band dem Publikum ein. Die zweite Tanzfläche in der Ehrenhalle wurde durch das Duo Tandem immer wieder gut gefüllt.

Neben reichlich Tanzmusik wurde ein buntes Showprogramm aus den Bereichen Tanz und Turnen präsentiert und eine Verlosung geboten. Den Hauptpreis, einen €1.000,-- Reisegutschein, überreichte unser Turnfreund und Ehrengast Eberhard Gienger mit den Worten, er solle für eine Reise zum Deutschen Turnfest diesen Sommer in Frankfurt verwendet werden.

Insgesamt konnten über 1000 Gäste begrüßt werden.

Der Frühlingsball des Sports 2010 wird voraussichtlich am 20.03.2010 stattfinden.

Ball 09 2
Immer eine gefüllte Tanzfläche

Ball 09 2
Turnweltmeister, Vizepräsident des DOSB und Mitglied des Bundestages Eberhard Gienger
und Vizepräsident des Landessportbundes Berlin Dietrich Gerber

Ball 09
v.l.n.r
Stellv. Vorsitzender der BT Horst König,
Vivien Gottschalk, Eberhard Gienger,
Moderator Thorsten Süfke
und die Gewinnerin des Hauptpreises

[zurück]