Anturnen 2012 oder: April, April...
04.04.2012

am Samstag, den 31.03.2012, war es wieder so weit. Mit unserem traditionellen Anturnen, einem leichtathletischen Vierkampf für Kinder, sollte die Freiluftsaison eröffnet werden.

Leider zeigte sich das Wetter von seiner unfreundlichen Seite und wechselte bei kühlen Temperaturen von Windböen über Regen zu Hagelschauer. Schließlich entschieden die BLV-Kampfrichter den Wettkampf abzubrechen. Im Anschluss konnten alle bei zwischenzeitlichem Sonnenschein nach Hause gehen.
Während wir die letzten Sachen wegräumen fragte man sich: "Hätten wir doch noch warten sollen?". Und dann zogen wieder dunkle Wolken auf, und kurz nachdem das Tor zum Sportplatz verschlossen wurde, kam ein heftiger Hagelschauer und jagt die letzen Helfer nach getaner Arbeit nach Hause... April, April!!!

Bilanz: von 105 Voranmeldern kamen etwa 70 Kinder, trotzten den Witterungsbedingungen und konnten immerhin einen Drei-Kampf (Sprint, Weitsprung, Wurf) absolvieren.

Die Mittelstreckenläufe 800m/1000m sowie die Siegerehrung vor Ort mussten wir ausfallen lassen.

Urkunden für alle und Preise für die 1.-3.-Plazierten jeder Altersklasse können in der BT-Geschäftsstelle abgeholt werden.

Wer für sein Sportabzeichen noch die fehlende Mittelstrecke laufen möchte und nicht bis zu unserem Sportabzeichentag am 1.September warten möchte, hier noch ein Hinweis: Ihr könnt alle Übungen jederzeit bei unserem Training nachholen. Wir trainieren montags, mittwochs, freitags, siehe Sommertrainingszeiten.

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest sowie tolle Ferien und hoffen, dass wir den einen oder anderen bei unseren kostenlosen Ferienangeboten bei hoffentlich schönstem Wetter begrüßen dürfen.

Ergebnisliste

[zurück]