BT-Schulungs-Wochenende
12.02.2011

11 BTer zwischen 10 und 13 Jahren trafen sich am 12.02. in Heiligensee zum BT-Schulungs-Wochenende. Nach einem Kennenlernen wurden Namen für zwei BT Maskottchen erarbeitet. Die Pinguingeschwister heißen nun Budgi (m, 10 Jahre) und Tiggi (w, 6 Jahre). Namenstaufe und Vorstellung sollen im Rahmen des Pinguin-Cups am 05.11.2011 erfolgen. Außerdem haben sich die Kinder durch einen Vortrag und eigene Internetrecherche über die Geschichte der BT informiert sowie erste Schritte für die Organisation einer eigenen Veranstaltung überlegt.

Das nächste Planungstreffen findet am Sa, 16.04. von 10.30-14.30 Uhr in der BT-Geschäftsstelle statt. Es kann natürlich jeder mitmachen, auch wenn er oder sie nicht am Schulungs-Wochenende teilgenommen hat. Neben der vielen "Arbeit" kam der Spaß natürlich nicht zu kurz. Großen Anklang fanden die Nachtgeländespiele und die Nachtwanderung. Auch der Line-Dance und der Pinguin-Rap haben große Freude bereitet.

[zurück]


Bildergalerie