Bericht aus der Frauenliga
05.10.2010

Die siegreiche Mannschaft

1. Platz im ersten Wettkampf der Frauen- und Jugendliga 2010

Die Ligasaison für die Frauenmannschaft der Berliner Turnerschaft hat am 26. September in der Schöneberger Sporthalle erfolgreich begonnen. Die BT hat sich mit 0,4 Punkten Vorsprung knapp gegen den SC Berlin und vier weitere Mannschaften durchgesetzt. Damit konnte man an den großen Erfolg des letzten Jahres anknüpfen, als die Frauen-Mannschaft das erste Mal die Jugend- und Frauenliga gewann.

Dieser erneute Sieg war nicht absehbar, da die Mannschaft belastet durch Studium, Beruf und Verletzungen mit der Mannschaftsanmeldung zögerlich war. Umso erfreulicher und motivierender nun der erste Platz nach dem ersten von zwei Wettkämpfen. Die Liga wird am 14. November 2010 mit dem zweiten Wettkampf abgeschlossen.

[zurück]